SV Parkentin - SV Klein Belitz 1:0 (0:0)

Die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz musste am vergangenen Sonntag eine späte Niederlage in Parkentin hinnehmen und bleibt damit in dieser Saison auswärts nahezu erfolglos (nur ein Punkt aus sieben Spielen).

Im direkten Duell um den vierten Tabellenplatz wartete auf die Dethloff-Truppe ein schweres Unterfangen. Bei den zu Hause ungeschlagenen Gastgebern lieferten die Belitzer aber eine gute Partie ab. Nach anfänglichen Vorteilen für die Heimelf verlief das Spielgeschehen anschließend ausgeglichen. Während die eigene Defensive stabil agierte und keine klaren Möglichkeiten zuließ, hatten Rico Bahr und Sebastian Lehmann auf der anderen Seite zweimal die Halbzeitführung auf dem Fuß.
Im zweiten Durchgang stellte der Gegner taktisch um und beorderte Ingo Schultz ins Mittelfeld. Dadurch übernahm Parkentin zunehmend die Spielkontrolle. Vor allem auch durch einen starken Auftritt von Innenverteidiger Johann Düntsch waren die Angriffe aber nur selten zwingend. Einzig bei Standards entstand immer mal wieder Torgefahr und so war es letztlich auch erst ein direkt verwandelter Freistoß von Robert Krakowsky, der in der 80. Minute den entscheidenden Treffer besorgte. Zwar hätte Daniel Cerncic mit seinem Freistoß auf der Gegenseite fast noch ausgeglichen (90./Latte), doch fehlte in dieser Partie am Ende auch ein wenig Glück. Dieses hatte nach nahezu gleichem Spielverlauf wie im Hinspiel (später 1:0-Sieg für Belitz) dieses Mal der Gegner.
So lieferten die Belitzer zwar eine starke Partie ab, verloren aber das sechste der letzten acht Duelle mit Parkentin und rutschten vorerst auf Tabellenrang sechs ab.

1:0 Krakowsky (80.)

Belitz: Neufeld, Cerncic, J. Düntsch, Schmidt, T. Wegner, Woschniak, Reich, D. Kracht, C. Block, Bahr, Lehmann

Parkentin: Niefeldt, Martikjan, Redlich (57. Strohecker), Schultz, Buttchereit (40. Wißling), Illige, Dachner, Scharmentke, Krakowsky, Blödorn, S. Matz (73. Wiesner)

Schiris: Mareike Eitner, Maik Loh, Maurice Sombetzki