SV Pepelow - SV Klein Belitz 1:1 (0:1)

Die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz sammelte nach saisonübergreifend sechs Auswärtsniederlagen in Folge zwar endlich wieder einen Punkt in der Fremde, vergab beim SV Pepelow aber erst in der allerletzten Minute einen möglichen „Dreier".

Beim Tabellenachten, der zuvor nur eines seiner vorherigen vier Spiele verlor, startete die Dethloff-Elf gut in die Partie. In der überlegen geführten Anfangsphase verpassten Justin Laatz (8./vorbei) und Rico Bahr (9./vorbei) zunächst den Führungstreffer. Diesen besorgte dann aber wenig später Christian Riemann. Nach Vorarbeit von Marco Loppnow schoss der Flügelspieler den Ball aus zwölf Metern zu seinem dritten Saisontor ein (11.). Vom Gegner war bis dahin kaum Konstruktives zu sehen und der erste Torabschluss in der 12. Minute sorgte auch noch für keine Gefahr. Eine harte aber vertretbare rote Karte nach Foulspiel von Justin Laatz änderte dann aber schlagartig die Vorzeichen. In Unterzahl kam die spielerische Linie der Gäste zwar etwas abhanden, doch verlief das Spielgeschehen zumindest ausgeglichen. Die drittbeste Abwehr der Liga blieb weiter sattelfest und ließ bis auf einen Torschuss von Timo Gatzke keine gegnerischen Torchancen zu (40.). Auf der anderen Seite vergab Marco Loppnow die einzig nennenswerte Möglichkeit aus spitzem Winkel (23.).
In der zweiten Halbzeit übernahm Pepelow zwar etwas mehr Initiative, blieb in der Offensive aber meist harmlos. Eine Freistoßhereingabe in der 80. Minute blieb die einzige kleine Bewährungsprobe für Torwart Marcel Neufeld. Dagegen hatte Kapitän Rico Bahr sogar zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Nach gutem Torschuss aus dem Halbfeld (65./vorbei), scheiterte er wenig später nach Querpass von Marco Loppnow an Pepelows Torwart auf der Torlinie (66.). Erst in den Schlussminuten geriet der fast schon sicher geglaubte Sieg aber doch nochmal in Gefahr. Nach zwei verfehlten Abschlüssen (88., 90.) erzeugte Pepelow erstmals in der Partie Druck und erzielte nach einer Hereingabe von der Mittelinie sogar noch den ernüchternden Ausgleich (90.+2). David Meissner köpfte am langen Pfosten ein und brachte die in langer Unterzahl stark kämpfenden Belitzer noch um den Sieg.

Zum dritten Mal in Folge kassierte die Dethloff-Truppe auswärts ein Tor in der Schlussviertelstunde, verschenkte dabei insgesamt vier Punkte, sicherte durch den ersten Auswärtspunkt seit September 2020 vorerst aber zumindest Rang fünf.

0:1 Riemann (11.) - Loppnow
1:1 Da. Meissner (90.+2)

Rot: Laatz (15./Belitz)

Belitz: Neufeld, Tempelmann, Cerncic, Heuckendorf, T. Wegner, C. Block, D. Kracht (46. Plaksenko (66. Reich)), Riemann, Bahr, Laatz, Loppnow