SV 1932 Klein Belitz

Schwaaner Eintracht - SV Klein Belitz 4:0 (2:0)

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Sievershagen II war für die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz eine Woche später bei der Schwaaner Eintracht dann nichts zu holen (0:4).

Im erwartet schweren Spiel beim Tabellenführer, der zuvor bei einem Torverhältnis von 31:1 achtmal in Folge siegreich war, hielten die Belitzer aber gut dagegen. Aus einer guten Defensive heraus versuchten sie offensive Nadelstiche zu setzen. Nach einer gefährlichen Ecke (9.), hatte Nick Dukat in der 16. Minute die zweite Möglichkeit zum Führungstreffer. Im direkten Gegenzug leitete Schwaans schneller Angreifer Lukas Burchert dann aber den 1:0-Führungstreffer ein. Seinen Abschluss nach starkem Konter konnte Torhüter Marc Töpfer zwar noch parieren, doch landete die nachfolgende Ecke, im Nachsetzen durch Ronny Schulz über der Torlinie. Die Eintracht hatte in der Folge auch weitere Torchancen (24., 32.). Nachdem auf der anderen Seite Nick Dukat aber auch ein weiteres Mal gut zum Abschluss kam (34.), brachte erst ein unnötig verursachter Foulelfmeter den 2:0-Pausenrückstand durch Lukas Burchert ein (40.).
Im zweiten Durchgang konnten die Belitzer dann zwar keine offensiven Akzente mehr setzen, blieben defensiv aber zumindest stabil. Der Gegner kam somit nur zu wenigen Möglichkeiten. Bjarne Brüggmann mit einem Distanzschuss in den Winkel (73.) und Pete Jürß (75.) erhöhten aber trotzdem noch auf 4:0 und schossen für den Tabellenführer noch den erwartungsgemäß, deutlichen Sieg heraus.
Nach zuvor sechs Siegen in sieben direkten Duellen zwischen 2011 und 2021 hatten die Belitzer jetzt zum dritten Mal Folge deutlich das Nachsehen gegen die Eintracht und bleiben zunächst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Torfolge:
1:0 R. Schulz (17.)
2:0 Burchert (40./FE)
3:0 Brüggmann (73.)
4:0 Jürß (75.)

Belitz: Töpfer, J. Düntsch, Cerncic, C. Block, T. Wegner (85. Heuckendorf), Hübner (63. R. Reichert), Plaksenko (52. Ohde), Riemann, Reich, Bahr, Dukat

Schwaan: Bremer, Bleeck, Theska, R. Schulz (46. Sallan), Felske, Röver, Malorny, Brüggmann, Wolf, Jürß, Burchert

Schiris: Nico Peters, Lars Ole Schumacher, Johann Pepe Redmann
Z: 65 (12 Belitzer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2023 · Impressum · Datenschutz · Kontakt