Schwaaner Eintracht - SV Klein Belitz 8:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag trat der SV Klein Belitz zum Derby bei der Schwaaner Eintracht an und erlebte bei der 0:8-Klatsche ein wahres Debakel.

Zwar war die Dethloff-Truppe in den vorherigen sieben direkten Duellen sechsmal siegreich, war dieses Mal aber von Beginn an chancenlos. Die Heimelf knüpfte nahtlos an die zuletzt guten Leistungen an (4 Siege in Folge bei 17:1 Toren) und besorgte bereits in der zweiten Minute durch Noah Wolf das 1:0. Gegen die kompakte Schwaaner Defensive (beste Abwehr der Liga) taten sich die Gäste über die gesamte Spieldauer sehr schwer im Spielaufbau und kamen nur nach einer Freistoßhereingabe von Rico Bahr zur einzigen Torchance (25.). Dabei kam Marco Loppnow am langen Pfosten freistehend zum Kopfball, verfehlte aber das Gehäuse. Die Eintracht war dagegen mit ihrem starken Umschaltspiel stets gefährlich. Nach zuvor noch fünf vergebenen Tormöglichkeiten, sorgte ein Konter abgeschlossen von Lukas Burchert für den völlig verdienten 2:0-Pausenstand (35.).
Auch eine taktische Umstellung auf eine verstärkte Defensive brachte in der zweiten Hälfte keine Stabilisierung. Ben Behrend erhöhte nach einer Flanke bereits in der 47. Minute auf 3:0. Schwaan spielte weiter hochüberlegen und legte durch Abduljalil Sallan (59.) und Lukas Burchert (71.) zwei weitere Tore zum 5:0 nach. In der Schlussphase war dann sogar noch jeder Schuss ein Treffer und so sorgten Ben Behrend (85.), Lukas Burchert (88.) und der eingewechselte Bjarne Brüggmann (89.) noch für die höchste Belitzer Auswärtspleite seit sieben Jahren.

1:0 Wolf (2.)
2:0 Burchert (35.)
3:0 Behrend (47.)
4:0 Sallan (59.)