Sievershäger SV II - SV Klein Belitz 2:2 (0:1)

Am vierten Spieltag der Kreisoberliga blieb der SV Klein Belitz zwar erneut sieglos, landete beim Sievershäger SV II aber zumindest den ersten Punktgewinn der Saison (2:2).

Durch die Regenfälle des Vortages fand die Partie auf ungeliebtem Kunstrasen statt, auf dem in den letzten acht Spielen sieben Niederlagen zu Buche standen. Beim ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger starteten die Belitzer aber gut in die Partie und erzielten zum vierten Mal in Folge den Führungstreffer. Nach gutem Spielzug und Vorarbeit von Max Reimann traf Christian Riemann in der 14. Minute zum 1:0. Für Sicherheit sorgte dieser Treffer aber kaum. In der verteilten Partie vergab der Gegner bereits wenig später die große Chance zum Ausgleich (19.). Bis zur Halbzeitpause hatte die knappe Führung dann aber Bestand.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste Torwart Marcel Neufeld dann aber das erste Mal hinter sich greifen (50./Christoph Schröder). Zwar erzielte Marco Loppnow von der Strafraumgrenze postwendend die erneute Führung (51.), doch gaben die Belitzer auch diese wieder her. Nach einem unnötigen Ballverlust gewann Steven Weiher das direkte Duell mit Torwart Neufeld und markierte den 2:2-Ausgleich (57.). In einer bis zum Ende offen geführten Partie spielten die Gäste zwar weiter auf Sieg, gewährten Sievershagen durch die zunehmend großen Abstände im Mittelfeld aber auch große Räume.

Am Ende stand nach zuletzt nur vier Auswärtspunkten aus den letzten zwölf Spielen zumindest ein Punktgewinn zu Buche, der nach insgesamt ausgeglichener Begegnung auch für beide Teams gerecht war.

0:1 Riemann (14.) - Reimann
1:1 Schröder (50.)
1:2 Loppnow (51.)
2:2 Weiher (57.)