Hohen Luckower VFB - SV Klein Belitz 1:2 (0:1)

Die Kreisoberliga-Mannschaft des SV Klein Belitz gewann am vergangenen Sonntag auch ihr zweites Testspiel. Beim Ortsnachbarn und Kreisligaaufsteiger in Hohen Luckow setzte sich die Dethloff-Truppe mit 2:1 durch.

Vor knapp 100 Zuschauern waren die Gäste auch von Beginn an überlegen und ließen defensiv kaum etwas anbrennen. Die Ballbesitzvorteile brachten auf der anderen Seite aber auch kaum klare Torchancen ein. Erst kurz vor dem Pausenpfiff sprang dann doch noch etwas Zählbares heraus. Eine Hereingabe von Dennis Kracht landete im Rückraum bei Rico Bahr, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball aus zwölf Metern sicher ins Eck zur Führung versenkte (44.).
Zum zweiten Abschnitt standen bei den Belitzern gleich sechs neue Spieler auf dem Platz, doch die überlegene Spielführung blieb weiterhin bestehen. Durch wenig Tempo und oftmals überhastetes Zuspiel in die Spitze entstanden durch Max Reimann und Martin Kracht aber nur wenige klare Möglichkeiten. Für den zweiten Treffer benötigten die Gäste dann auch einen Foulelfmeter, den Felix Reich sicher verwandelte (58.). Auf der Gegenseite kam Luckow zwar fast gar nicht zum Zuge, doch musste der nahezu beschäftigungslose Torwart Marc Töpfer den Ball in der 65. Minute plötzlich aus dem Netz holen. Thony Jandt versenkte einen Freistoß direkt im Kreuzeck und markierte damit bereits den letztlich sogar knappen 1:2-Endstand.

0:1 Bahr (44.) - D. Kracht
0:2 Reich (58./FE) - Loppnow
1:2 T. Jandt (65.)

Belitz: Töpfer, Tempelmannn (46. Cerncic), J. Düntsch, Schmidt, Heuckendorf, Laatz (46. Hübner), D. Kracht (46. M. Kracht), Riemann (46. Plaksenko), Bahr (46. Reich), Loppnow, Dukat (46. Reimann)