FC Rostock United - SV Klein Belitz 6:5 (1:2)

Mit einem Torspektakel verabschiedete sich die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz bereits nach der ersten Runde aus dem Kreispokal. Beim FC Rostock United zogen die Dethloff-Schützlinge mit 5:6 den Kürzeren.

Dabei lieferten die Gäste auf ungeliebtem Kunstrasen (nur vier Punkte aus den letzten zehn Spielen) fast durchweg eine gute Leistung ab. Von einem äußerst kuriosen Handelfmeter, verwandelt durch den ehemaligen Belitzer Stephan Schwemer (6.) ließ sich die Truppe nicht verunsichern und kombinierte ordentlich. Nick Dukat (25.) und Daniel Cerncic (44.) drehten die Partie noch vor der Pause in eine eigene Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Marco Loppnow sogar auf 3:1 (49.). In den folgenden Minuten verloren die Gäste durch eine gezwungene defensive Umstellung durch den Ausfall von Johann Düntsch aber plötzlich völlig die Ordnung. Offensive Ballverluste führten nach schnellem gegnerischem Umschaltspiel und chaotischem Abwehrverhalten innerhalb von nur dreizehn Minuten gleich zu fünf Gegentoren (56., 62., 63., 67., 69.). Erst eine nochmalige Umstellung durch die Hereinnahme von Tim Wegner brachte dann wieder Stabilität zurück. Nach den Anschlusstreffern von Marco Loppnow und Christian Riemann zum 4:6 (81.) und 5:6 (90.) drängten die Belitzer auch sogar noch auf den Ausgleich, doch lief die Zeit am Ende gegen sie.

So wurden der Truppe nach insgesamt starker Leistung letztlich dreizehn katastrophale Minuten zum Verhängnis, die die fünfte Pflichtspielniederlage gegen Rostock United in Folge einbrachten und für das dritte Erstrundenaus in den letzten vier Jahren sorgten.

1:0 Schwemer (6./HE)
1:1 Dukat (25.)
1:2 Cerncic (44.)
1:3 Loppnow (49.)