SV Klein Belitz II - SV Lohmen II 6:4 n.E. (1:1, 1:1, 1:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete nach zuletzt drei klaren Testspielniederlagen einen etwas überraschenden Pokalerfolg und setzte sich gegen die Landesklasse-Reserve des SV Lohmen am Ende mit 6:4 nach Verlängerung und Elfmeterschießen durch.

Gegen die überwiegend jungen Gäste, die in der vorherigen Saison Platz zwei in der Kreisklasse belegten, entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. In der zwölften Minute profitierten die Belitzer von einem kapitalen Fehlpass vor dem gegnerischen Strafraum. Marcel Werner brachte sein Team anschließend völlig freistehend im Nachschuss in Führung. Die favorisierten Gäste agierten insgesamt nur wenig druckvoll und waren meist nur bei Standards gefährlich. Der 1:1-Ausgleich fiel dann auch nur nach einem Eckball, den Johannes Siemer per Kopf verwertete (33.).
Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Letztlich hatten die Belitzer die besten Torchancen aber sogar auf ihrer Seite. So verpassten Marcel Werner und Mirko Breda eine Entscheidung noch in der regulären Spielzeit.
In einer ereignisarmen Verlängerung quälten sich die angeschlagenen Gastgeber anschließend bis ins Elfmeterschießen und hatten dort auch das bessere Ende für sich. Während Lohmen einen ihrer Elfmeter nur an den Pfosten setzte verwandelten Patrik Borsdorf, David Hübner, Marc Töpfer, Glenn Miller und Julian Bartz allesamt sicher und brachten ihrer Mannschaft im fünften Anlauf den ersten Pokalsieg seit der Neugründung 2018 ein.

1:0 Werner (12.)
1:1 Siemer (33.)

11m-schießen:
2:1 Hübner
2:2 Heinrich
3:2 P. Borsdorf
Lohmen an den Pfosten
4:2 Töpfer
4:3 C. Schmidt
5:3 Miller
5:4 Zaddach
6:4 Bartz