Spielberichte-Nachwuchs gegen Schwaan, Lüssow und Neukloster

SV Klein Belitz FJ - Schwaaner Eintracht 3:5

SV Klein Belitz EJ - LSG Lüssow 10:0

VFL Blau - Weiß Neukloster - SV Klein Belitz CJ 10:0

Die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz fuhren an ihrem zweiten Punktspieltag neben zwei Niederlagen auch einen deutlichen Sieg ein. Die F-Junioren unterlagen gegen die Schwaaner Eintracht zwar mit 3:5, lieferten aber wieder ein vielversprechende Leistung ab. Nach gutem Beginn aber nichtgenutzten Torchancen zeigte sich anschließend de Gegner treffsicherer und ließ Torwart Ben Bohnsack gleich dreimal keine Abwehrchance. Durch Mattis Röhm gelang aber auch noch ein eigener Torerfolg zum 1:3-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel fanden die Schützlinge von Martin Krüger dann noch besser ins Spiel und glichen durch einen Doppelpack von Theo Müller zwischenzeitlich sogar zum 3:3 aus. Erst in der Schlussphase verlor die Truppe etwas die Ordnung und musste sich am Ende einer guten Partie knapp mit 3:5 geschlagen geben.

Belitz FJ: B. Bohnsack, Mindt, Selz, H. Röhm, M. Röhm, A. Klafack, Müller - Baade, Benke, Freitag, Weber

Die E-Junioren waren dagegen siegreich und fuhren gegen die LSG Lüssow den zweiten zweistelligen Sieg ein (10:0). Nur in der Anfangsphase konnte der Gegner das Spiel dabei offen gestalten. Anschließend nutzte Angreifer Julian Wilke das klare Chancenplus zu einer 2:0-Pausenführung aus. Im der zweiten Hälfte wurden die Kräfteverhältnisse dann zunehmend deutlicher. Während Abwehrchef Marten Berg die meisten gegnerischen Angriffe vorzeitig entschärfte, zeigten sich Teamkollegen im Angriff treffsicher. So erhöhten Hannes Hameister (3 Tore), Julian Wilke (2), Niklas Randt (1) sowie Nick Tetzlaff mit seinem Premierentor den Endstand noch auf 10:0.

Belitz EJ: Roggatz, Berg, H. Block, Tetzlaff, L. Bögner, H. Hameister, Wilke - Randt, T. Möller, Langschwager, Padubrin

Das gleiche Ergebnis erzielten die C-Junioren in ihrer Auswärtspartie in Neukloster. Allerdings erwies sich die Heimelf mit einigen B-Jugenderfahrenen Spielern dabei als starker Gegner und war von Beginn an klar überlegen. Zwar versuchten die Belitzer spielerisch dagegen zu halten, doch bei guten eigenen Möglichkeiten durch Kevin Ohde und Charlotte Constien blieb ein Ehrentreffer aus. Nach dem 0:5-Halbzeitrückstand stellte sich die Truppe zwar besser auf den Gegner ein, konnte die zweistellige Niederlage aber nicht verhindern.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, Flora (61. H. Wolff), Schumann, C. Constien, K. Ohde, Märten, D. Ohde, Steinbeck, V. Zimdars