SV Klein Belitz CJ - Fussballzwerge Rostock 3:0

Nach gelungener Hinrunde und als verdienter Herbstmeister startete unsere C-Jugend am vergangenen Sonntag in die Rückrunde.
Erwartungsgemäß mit einem Sieg gegen den Tabellenachten, obwohl wir uns schwertaten. Etwas zäh aus der Winterpause gekommen hatte Belitz nach 10 Minuten das Spiel im Griff, belohnte sich aber noch nicht. So kamen die Zwerge auch besser rein und konnten in der 24. Minute ihre beste Möglichkeit verbuchen, scheiterten aber an Torwart Lennart Bögner. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss Julian Wilke das erlösende 1:0 (36.).
Die zweite Halbzeit lief dann, auch durch wenige Umstellungen, etwas besser. So erzielte Torjäger Hannes Hameister, nach langem Pass, den zweiten Treffer (46.). In der 58. Minute hätte jener nach einem saftigen Fernschuss von Julian Wilke und Torwartabpraller noch erhöhen können, setzte das Leder aber am Tor vorbei. Erst durch einen Strafstoß wurde mit dem 3:0 durch Hannes Hameister das Endresultat besiegelt (60.).
Dadurch baute Belitz sein Punktekonto auf 25 Zähler in der Tabelle aus und trifft kommenden Sonnabend gegen Kritzmow auf einen erwartungsmäßig stärkeren Gegner. Da sollte das Spiel hoffentlich flüssiger laufen und die Chancen besser genutzt werden.

Belitz: L. Bögner, Godenrath, Reichert, Langschwager, Randt, K. Bremer (36. Zelinger), Berg (65. Zachert), Wilke, Thomas (54. Dubanski (65. T. Bögner)), Hameister (68. R. Brehmer), Tetzlaff