FSV Kritzmow - SV Klein Belitz 3:3

Im zweiten Rückrundenspiel mussten unsere C-Junioren einen kleinen Dämpfer einstecken. Während in Hälfte Eins Kritzmow mit 3:1 dominierte, konnte die zweite Hälfte Belitz für sich verbuchen.
Dabei hätte der Spielverlauf am Anfang zu unseren Gunsten entschieden werden können. Gleich zweimal legte sich Stürmer Hannes Hameister den Ball zu weit vor und ließ dadurch den Torwart schneller zum Leder kommen. Auf der Gastgeberseite verbuchte Kritzmow durch einen direkten Freistoß ins lange Eck den Führungstreffer (4.). Belitz verbuchte noch ein paar Möglichkeiten, scheiterte aber an der kompakten Abwehr bzw. an sich selber. Ein langer Einwurf für den FSV leitete dann das 2:0 (13.) ein. Es brauchte einen Standard um Belitz mit dem Anschlusstor im Spielgeschehen zu lassen. Nach präziser Ecke von Hannes Hameister köpfte Julian Wilke zum 2:1 (15.) ein. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der Gastgeber erneut. Gegen eine teilweise desolate Abwehr (zumindest in der ersten Hälfte) hatte Kritzmow keine große Mühe nach einer Ecke und ganz schlecht geklärtem Ball diesen zum 3:1 (27.) einzunetzen.
In Hälfte zwei bot sich zunächst ein zäher Schlagabtausch der beiden, der aber kein Ergebnis brachte. Durch einen unglücklichen Gesichtstreffer ging Abwehrgarant Florian Reichert auch noch die Brille entzwei und musste ausgewechselt werden. Doch manchmal gibt es auch Glück im Unglück. Durch die gezwungene Umstellung und die Brillenreparatur aus dem Sanikoffer (Danke Julie!) stand die Abwehr jetzt wehrhafter. Und somit ging vorne auch mehr. Finn Walter konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und legte passend auf Hannes Hameister auf, der die Aufholjagd mit dem 3:2 (53.) einleitete. Auch auf der rechten Seite behielt der nicht angegriffene Erik Thomas die übersicht, schickte Stürmer Hameister, der den abgeprallten Spielball dann aber im Nachschuss zum Ausgleich versenkte (63.). Die Gäste drängten jetzt auf den Sieg und hätten in der Schlussminute durch Julian Wilke beinahe auch die Führung erzielt, aber leider knapp daneben.
Somit ging das Unentschieden völlig in Ordnung. Hälfte eins für die kompakte Abwehr und auf Konter lauernde Kritzmower und Hälfte zwei für bessere Chancennutzung und kämpferische Belitzer. Weiter geht es erst am 7. April zu Hause gegen Rühn.

Belitz: L. Bögner, Reichert (40. K. Bremer), Langschwager, Thomas, Randt (47. Reichert), Godenrath, Berg, Wilke, Hameister, Walter, Tetzlaff