FSV Rühn - SV Klein Belitz CJ 2:6 (1:3)

Im zweiten Punktspiel der Kreisliga setzte sich unsere C-Jugend souverän mit einem 2:6-Auswärtssieg gegen den FSV Rühn durch.

Belitz begann früh zu pressen und kam auch gleich zu guten Gelegenheiten, die aber noch nicht den gewünschten Abschluss erzielten. Der Gastgeber hatte seine erste gute Chance in der 9. Minute, die Torhüter Johannes Roggatz stark zur Ecke parierte. Auf der Gegenseite nutzte der stark spielende Finn Walter einen Torwartfehler und schob den Ball zu Hannes Hameister, der das Führungstor erzielte (12.). Die nächste Möglichkeit wurde nicht konsequent genutzt und Belitz lief in einen Konter, der prompt den Ausgleich bescherte (15.). Die Antwort folgte nach guter Kombination erneut durch Hannes Hameister zur erneuten Führung (20.). Belitz tat sich jetzt aber schwer, in der Defensive wie im Sturm. So kam Rühn jetzt besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. Es brauchte einen Freistoß von Florian Reichert der aus gut 30 Metern über den Torhüter zum 1:3 einschlug (32.). Julian Wilke hätte vor der Pause noch auf 1:4 erhöhen können, scheiterte aber am Pfosten.
Hälfte Zwei blieb Belitz zu Beginn auf der rechten Seite etwas nachlässig und Rühn nutzte dies, um noch mal ranzukommen. Nach stark gehaltenen Schuss lag das Leder im Nachgang durch einem Kopfball im Netz und es stand 2:3 (40.). Aber Belitz wurde wieder aufmerksamer und ließ jetzt nichts mehr anbrennen. Julian Wilke erzielte nach einigen Versuchen endlich den verdienten Treffer zum 2:4 (51.) Der Gastgeber kam noch einmal vor das Belitzer Tor, scheiterte abermals an Johannes Roggatz. Nachdem Nick Tetzlaffs seit langem ersehnter erster Saisontreffer noch als Abseitstor gewertet wurde, erhöhte dieser dann doch noch zum verdienten 2:5 (64./Nachschuss) und 2:6 (65./Torwartfehler beim Abstoß).

Nach gutem Beginn, zähem Mittelteil und starkem Ende gewannen unsere Junioren verdient mit vier Toren Abstand. Somit stehen vier Zähler nach zwei Spielen auf der Habenseite der aktuellen Tabelle. Am Sonntag ist der SV Reinshagen zu Gast, bevor uns kommenden Dienstag der FSV Kritzmow die Ehre erweist.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Randt, Langschwager, F. Reichert, K. Bremer, Berg, Wilke, Walter, Tetzlaff, Hameister - Thomas, T. Bögner, Zachert