SV 1932 Klein Belitz

SV Klein Belitz CJ - SV Hafen Rostock II 10:0 (3:0)

Nach dem ausbaufähigen Saisonauftakt gegen die Fußballzwerge, der in einem Unentschieden endete, nutzte unsere C-Jugend bei der ersten Pokalrunde ihre zahlreichen Möglichkeiten viel effektiver und fuhr einen 10:0-Kantersieg ein.

Dabei hätte Hafen frühzeitig in Führung gehen können. Nach der ersten Ecke konnte das Leder gerade noch von der Linie gekratzt werden. Belitz nutzte seine erste Chance durch den schnellen Hannes Hameister, der nach langem Abstoß durch die Abwehr brach und ins untere rechte Eck einnetzte (6.). Drei Minuten später erhöhte jener durch einen sehenswerten Freistoßtreffer auf 2:0 (9.) und bediente im Anschluss Julian Wilke, der das 3:0 erzielte (12.). Die Gäste versteckten sich nicht und hatten auch Ihre Möglichkeiten. Kilian Bremer (8.) und Erik Thomas (26.) retteten auf der Linie und Torhüter Johannes Roggatz vereitelte einen Elfmeter, indem er die Kugel an die Latte boxte und dann sicherte (13.). Zum Ende der ersten Hälfte drückte Hafen sogar noch mehr, scheiterte aber an der Belitzer Abwehr.
Diesen Bemühungen setzte der glänzend aufgelegte Hameister in der zweiten Hälfte aber sofort ein Ende. Nach schönem Steckpass von Marten Berg zum 4:0 (36.), danach zum 5:0 (37.), 6:0 (39.) und 7:0 (43.). Nach diesem Viererpack war Hafen natürlich geschockt und kaum mehr torgefährlich. So schraubte Hannes Hameister sein Torkontingent mit zwei weiteren Treffern nach oben (49., 64.). Zwischenzeitlich setzte Nick Tetzlaff das Leder noch an den Pfosten und Hannah Zachert verpasste leider ihren allerersten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Till Henrik Möller, der den insgesamt zehnten Treffer erzielte.
Gegen spielerisch gute Gäste, die ihre Chancen liegenließen, nutzte Belitz endlich die seinen und gewann durchaus verdient in dieser Höhe. Damit geht es in die zweite Pokalrunde.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Randt, Randt, Thomas, F. Reichert, K. Bremer, Berg, Wilke, Walter, Tetzlaff, Hameister - T. Bögner, Dubanski, T. Möller, Zachert

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2023 · Impressum · Datenschutz · Kontakt