Spielberichte-Nachwuchs gegen Rostocker FC II, Rostock United, Satow und G-Junioren Turnier

SV Klein Belitz GJ in Belitz – 5. von 5

SV Klein Belitz FJ – Rostocker FC II 0:12

FC Rostock United – SV Klein Belitz EJ 9:2

SSV Satow – SV Klein Belitz BJ 3:0

Vier der fünf Jugendteams des SV Klein Belitz kämpften am vergangenen Wochenende um Punkte, bezogen dabei aber ausschließlich Niederlagen.

In ihrem allerersten Pflichtspieleinsatz hatten die Bambinis aber dennoch ihren Spaß. In ihrem Turnier auf dem heimischen Sportplatz sammelten die Seidel-Schützlinge erste Erfahrungen. Gegen die älteren Jahrgänge des Güstrower SC (0:10) und des FSV Bentwisch (0:10) war die Truppe erwartungsgemäß chancenlos. Gegen den Laager SV (0:3) und den Güstower SC II (1:3) hielten die 4-5jährigen aber gut dagegen und durch Mattis Röhm gelang sogar der umjubelte Ehrentreffer.

Belitz GJ: Beushausen, Weber, Baade, A. Klafack, Junge, M. Röhm – Mindt, Thäle, Freitag, Binder, H. Röhm

Endstand:
1. Güstrower SC I   22:  1  12
2. FSV Bentwisch    16:  3    9
3. Güstrower SC II    5:11    6
4. Laager SV             6:  9    3
5. SV Klein Belitz       1:26    0

Auf diesen mussten die F-Junioren in ihrem Heimspiel gegen den Rostocker FC II dagegen verzichten (0:12). Gegen den spielerisch starken Tabellenzweiten reichte es durch Karl Walz nur zu einem echten Torschuss. Insgesamt hielt die Truppe von Thomas Glaß und Thilo Brehmer zwar gut dagegen, konnte die zweistellige Niederlage aber letztlich nicht verhindern.

Belitz FJ: Hanauer, C. Brasch, T. Möller, Langschwager, Walz, Berg, Wilke – Brehmer

Die Kreisliga-E-Junioren hielten ihre Partie beim FC Rostock United dagegen zumindest eine Halbzeit offen. Nach dem 0:2-Rückstand glichen Ole Upplegger und Maximilian Klafack zur Pause zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel hielt sich die Gegenwehr dann aber plötzlich in Grenzen. Der Gegner hatte nur noch wenig Mühe, den Spielstand bis zum Ende noch auf 9:2 erhöhen.

Belitz EJ: M. Wolff, Schlünz, Schumann, D. Ohde, Upplegger, Märten, Roggatz – Klafack

Die B-Junioren hielten beim SSV Satow zwar über die gesamten 80 Minuten dagegen, unterlagen aber dennoch mit 0:3. Dabei nutzte der Gegner seine spielerischen Vorteile und fuhr letztlich auch einen verdienten Sieg ein. Durch Karl Constien und Erik Dethloff ergaben sich zwar auch eigene Torchancen, doch wartet die Truppe auch nach dem dritten Pflichtspiel noch auf ihren ersten Saisontreffer.

Belitz BJ: Meyer, J. Möller, Taulien, Liersch (41. Naujokat), Räth, Dethloff, Kleie, Eisenberg, K. Constien, Fischer, J. Bartz

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt