Spielberichte-Nachwuchs gegen Rövershagen

SV Klein Belitz BJ – SV Röverhagen 2:5

Als einziges Jugendteam des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende die B-Junioren gefordert. In einem Nachholspiel setzte es gegen den SV Rövershagen eine 2:5-Niederlage.

Gegen die ungeschlagenen Gäste gestaltete die Truppe von Bodo Dethloff und Markus Lumaschi das Spielgeschehen in der ersten Hälfte noch ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld, sodass Torchancen zunächst Mangelware blieben. Zweimal zeigte sich die eigene Defensive aber nicht auf dem Posten. Der Gegner nutzte dies auch prompt zu einer 2:0-Führung (5., 28.). Kurz vor der Pause profitierte Angreifer Erik Dethloff dann ebenfalls von zwei Abwehrfehlern und glich plötzlich zum 2:2 aus (35., 40.).
Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Während sich die eigene Offensive aber kaum mehr durchsetzen konnte, leistete sich die Hintermannschaft weiterhin einfache Fehler. Dreimal wurde der Gegner somit noch zu Toren eingeladen (48., 60., 77.), sodass die Belitzer nach der siebten Saisonniederlage weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

Belitz BJ: Heller, Degener, Schmidt, Bökenhauer, J. Möller, Laatz, Heuckendorf, C. Rachow (80. Schmidtke), Gruzlewsky, Dethloff, Fischer (74. Große)