Spielberichte-Nachwuchs gegen Schwaan II und Schwaan I

Schwaaner Eintracht II - SV Klein Belitz EJ 2:10

SV Klein Belitz CJ - Schwaaner Eintracht 0:8

Am vergangenen Wochenende waren nur zwei Jugendteams im Einsatz und mussten sich dabei jeweils mit der Schwaaner Eintracht messen.

Die E-Junioren setzten sich gegen den jüngeren Jahrgang des Gegners erwartungsgemäß deutlich durch und fuhren im fünften Saisonspiel den vierten zweistelligen Sieg ein (10:2). In der ersten Hälfte hielten die Schwaaner aber noch gut dagegen und glichen den Spielstand zwischenzeitlich sogar zum 2:2 aus, ehe die Belitzer bis zur Pause doch noch einen erneuten Zwei-Tore-Vorsprung herausschossen (4:2). Nach dem Seitenwechsel wurden die Kräfteverhältnisse dann aber deutlicher. Vor allem die Angreifer Julian Wilke (5 Tore) und Hannes Hameister (4 Tore) waren von den gegnerischen Verteidigern nur noch schwer zu stoppen. Den zehnten Treffer zum letztlich deutlichen 10:2-Endstand steuerte Nick Tetzlaff bei.

Belitz EJ: L. Bögner, Berg, H. Block, Tetzlaff, Randt, H. Hameister, Wilke - Langschwager, Roggatz, T. Möller, Padubrin, T. Bögner

Bei den C-Junioren gestalteten sich die Vorzeichen dagegen andersrum. Gegen den Tabellenvierten waren die Belitzer von Beginn an in der Außenseiterrolle. So erarbeitete sich der Gegner auch frühzeitig ein deutliches Chancenplus. Bis zur 24. Minute musste Torwart Fabian Schewitz aber nur einmal hinter sich greifen, ehe die überlegenen Gäste zur Halbzeit doch noch auf 4:0 davonzogen. Auch im zweiten Durchgang waren die Belitzer dann fast auschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Somit reichte es auf der anderen Seite auch zu keinem echten eigenen Torschuss. Zumindest gelang es aber die Gegenwehr stets aufrecht zu erhalten und die Niederlage bis zum Ende somit noch annehmbar zu gestalten (0:8).

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, T. Brasch (36. Flora), Kratzsch, K. Ohde, C. Constien, Schumann, Märten, Steinbeck, D. Ohde