SV Klein Belitz I beim FC Rostock United-Hallenturnier

Die Kreisliga-Truppe des SV Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonnabend ihr erstes von zwei Hallenturnieren in diesem Winter. Beim FC Rostock United stellten die Dethloff-Schützlinge zwar das unterklassigste Team, blieben aber dennoch hinter den Erwartungen zurück und landeten am Ende nur auf dem letzten Rang.

Dabei verlief das Auftaktspiel gegen die HSG Warnemünde noch vielversprechend. In einer turbulenten Partie schossen Marco Loppnow (4 Tore) und Rico Bahr (2 Tore) ihre Mannschaft zu einem verdienten 6:4-Sieg. In den beiden folgenden Spielen gegen die späteren bestplatzierten Teams vom SV Warnemünde II (1:3) und Motor Neptun Rostock (1:5) standen dann zwei unnötige Niederlagen zu Buche. Jeweils erwischten die Belitzer den besseren Start, versäumten aber das Toreschießen. Letztlich sorgten schwaches Defensivverhalten und individuelle Fehler für die ernüchternden Ergebnisse. In den verbleibenden drei Spielen der Siebener-Staffel lief danach kaum mehr etwas zusammen. Nach der 2:7-Pleite gegen den Rostocker FC II, verlor die Truppe auch das entscheidende Spiel gegen den zuvor sieglosen ESV Lok Rostock (1:2). Auch in der abschließenden Partie gegen Gastgeber Rostock United (1:5) gelang dann kein Erfolgserlebnis mehr, sodass es nur zum letzten Tabellenplatz reichte.

In dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld sicherte sich letztlich die SG Motor Neptun Rostock nur durch den direkten Vergleich gegenüber dem SV Warnemünde II den knappen Turniersieg.

Belitz: Radke, Tempelmann (2 Tore), Marcinkowski, Latzke, Bahr (3), Loppnow (5), Laatz, Dukat (2)

Endstand:

SG Motor Neptun Rostock   14:  8   13
SV Warnemünde II   14:  8   13
Rostocker FC II   14:  5   12
FC Rostock United   17:11   12
ESV Lok Rostock.   10:15     4
HSG Warnemünde   11:19     3
SV Klein Belitz   12:26     3

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt