SV Klein Belitz II - LSG Elmenhorst II 2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag bezwang die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz die LSG Elmenhorst II mit 2:1 und fuhr damit ihren lang ersehnten dritten Saisonsieg ein.

Gegen den Tabellenzehnten entwickelte sich dabei von Beginn an eine umkämpfte Partie. Die engagierten Gäste erarbeiteten sich durch frühes Stören zunächst leichte Feldvorteile, da die Belitzer dadurch kaum zu einem geordneten Spielaufbau fanden. Zumindest ließ die Defensive aber nur wenige ernsthafte Torabschlüsse zu, sodass sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der 22. Minute verhalf der Heimelf dann eine Standardsituation zur plötzlichen Führung. Eine maßgenaue Freistoßhereingabe von Christopher Suchland köpfte Johann Düntsch zu seinem zweiten Saisontor ein. Bei einem gegnerischen Pfostenschuss war die Truppe kurz darauf noch im Glück (25.), ehe in der 27. Minute dann doch der postwendende 1:1-Ausgleich durch Christoph Seidel folgte, der zugleich den Halbzeitstand bedeutete.
Auch im zweiten Durchgang verlief die Partie dann weiterhin ausgeglichen. Für die Belitzer ergaben sich aber etwas mehr Freiräume, die durch Mirko Breda, Pascal Nawrot und Lucas Schmidt auch zu guten Torchancen genutzt wurden. Der 2:1-Führungstreffer resultierte aber wiederum aus einer Standardsituation. Dieses Mal war Thomas Janczylik Abnehmer der Freistoßflanke von Christopher Suchland und erzielte sein fünftes Saisontor (69.). Die Gäste gaben sich aber längst nicht geschlagen und hielten die Begegnung bis zum Ende offen. Letztlich bewahrte Torwart Tim Heller sein Team aber mit drei starken Paraden vor einem Gegentor und rettete somit den ersten Sieg seit über sechs Monaten über die Zeit.

Fazit: Zwei Standardsituationen brachten uns in einer umkämpften Partie den etwas glücklichen aber lang ersehnten ersten Sieg seit Oktober ein.

1:0 J. Düntsch (22.) - Suchland
1:1 Seidel (27.)
2:1 T. Janczylik (69.) - Suchland

Belitz: Heller, Suchland, J. Möller, Braasch, Wichmann, Werner, J. Düntsch, Schmidt (75. K. Nawrot), Breda (63. Dethloff), T. Janczylik, M. Janczylik (57. P. Nawrot)