Spielberichte - Nachwuchs gegen Hafen Rostock III, Lüssow, Graal - Müritz und G - Junioren in Bützow

SV Klein Belitz GJ Turnier in Bützow

SV Klein Belitz FJ - SV Hafen Rostock III 2:9

SV Klein Belitz DJ - LSG Lüssow 4:5

SV Klein Belitz CJ - TSV Graal-Müritz 4:8

Am vergangenen Sonnabend waren alle vier Jugendteams des SV Klein Belitz im Einsatz und überzeugten dabei durchweg mit guten Leistungen.

Die Bambinis bestritten bei einem Turnier in Bützow neben einem wertungsfreien Funino-Turnier auch drei Spiele auf ihrem gewohnten, verkürzten Kleinfeld. Trotz Doppelpack von Mattis Röhm reichte es im Auftaktspiel gegen den Laager SV nur zu einer knappen 2:3-Niederlage. Gegen die SG Bützow/Rühn hielt anschließend Torwart Ben Bohnsack mit starken Paraden die Niederlage in Grenzen, bei der Alexander Klafack sogar noch der Treffer zum 1:2-Endstand gelang. Im dritten Spiel gegen den Güstrower SC brachte eine starke Mannschaftsleistung dann noch einen abschließenden Sieg ein. Beim verdienten 4:2-Erfolg war neben dem dreifachen Malte Selz auch Hannes Röhm als Torschütze erfolgreich und bescherte seinem Team somit noch einen positiven Turnierabschluss.

Belitz GJ: Bohnsack, Baade, Mindt, Benke, Freitag, Selz, Weber, H. Röhm, A. Klafack, M. Röhm

Die E-Junioren bezogen gegen den SV Hafen Rostock III zwar eine deutliche 2:9-Niederlage, wussten gegen den klaren Tabellenführer aber ebenso zu überzeugen. Dank einer tollen kämpferischen Leistung wurde das Endergebnis somit noch in Grenzen gehalten. Marten Berg und Niklas Randt nutzten zwei der durchweg vorhandenen Torchancen auch zu den beiden Ehrentreffern.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Block, Randt, Berg, Wilke - Brehmer, T. Bögner

Auch die D-Junioren mussten sich gegen den starken Tabellennachbarn aus Lüssow geschlagen geben, kassierten den entscheidenden Treffer aber erst kurz vor dem Abpfiff. Bis dahin kämpfte sich die Upplegger-Truppe nach einem 1:4-Rückstand zum 4:4-Ausgleich zurück und hatte mit Maximilian Klafack dabei einen starken vierfachen Torschützen in seinen Reihen. Ein Kopfballtreffer nach einer Freistoßhereingabe brachte zum Ende aber noch die unglückliche siebte Saisonniederlage ein.

Belitz DJ: Schewitz, Upplegger, Schumann, D. Ohde, N. Bartz, Märten, M. Klafack, M. Wolff

Die C-Junioren kassierten bereits ihre zwölfte Saisonpleite, boten dem starken Tabellenzweiten aus Graal-Müritz aber stark Paroli. Nach frühem 0:3-Rückstand brachten Kevin Ohde und Julian Bartz mit einem Dreierpack ihr Team mit den Anschlusstreffern zum zwischenzeitlichen 4:5 zurück ins Spiel. Erst in der Schlussphase gestalten die favorisierten Gäste das Endergebnis dann doch noch deutlich.

Belitz CJ: H. Wolff, M. Zimdars, T. Brasch (36. K. Ohde), Kratzsch (36. Preuß), Gehrke, C. Constien, Ziems (65. C. Lüth), J. Bartz, Steinbeck