Spielberichte-Nachwuchs gegen Schwaan, Kröpelin und Bargeshagen/Parkentin

Schwaaner Eintracht II - SV Klein Belitz FJ 4:1

Kröpeliner SV - SV Klein Belitz DJ 2:5

SV Klein Belitz CJ - SG Bargeshagen/Parkentin II 2:3

Die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz fuhren am vergangenen Wochenende in ihren drei Spielen zumindest einen Sieg ein.

Die E-Junioren knüpften im Derby bei der Schwaaner Eintracht II nur bedingt an die zuletzt guten Leistungen an und zogen beim Tabellennachbarn mit 1:4 den Kürzeren. Zwar ergaben sich durch Marten Berg, Niklas Randt und Julian Wilke auch eigene Torchancen, doch war nach dem 0:2-Halbzeitrückstand auch im zweiten Durchgang zunächst nur die Eintracht erfolgreich (0:4). Lediglich Julian Wilke gelang anschließend noch ein eigener Treffer zum 1:4-Endstand.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Block, Randt, Berg, Wilke - T. Bögner

Die D-Junioren fuhren beim Kröpeliner SV dagegen einen 5:2-Erfolg ein und festigten durch den elften Saisonsieg den fünften Tabellenplatz der Kreisliga. Dabei tat sich die Upplegger-Truppe in der ersten Hälfte noch schwer und lag zunächst mit 1:2 in Rückstand. Mit seinen Treffern kurz vor und nach der Halbzeitpause drehte Maximilian Klafack aber die Partie. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sicherten sich die Belitzer dann auch den verdienten Sieg, bei dem Maximilian Klafack mit seinem Fünferpack zum Matchwinner avancierte.

Belitz DJ: Schewitz, Upplegger, Schumann, D. Ohde, N. Bartz, Märten, M. Klafack, H. Hameister

Die C-Junioren mussten sich ihrem Tabellennachbarn der SG Bargeshagen/Parkentin II dagegen knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nach einem unnötig deutlichen 0:3-Pausenrückstand lieferte die Truppe um Kapitän Charlotte Constien eine starke zweite Halbzeit ab. Letztlich gelangen durch Julian Bartz aber nur noch die beiden Anschlusstreffer, sodass es nicht mehr zu einem möglichen Punktgewinn reichte und die Truppe wieder auf den siebten Tabellenplatz abrutschte.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, T. Brasch (36. Preuß), Kratzsch, Gehrke, C. Constien, Ziems, J. Bartz, Steinbeck