SV 1932 Klein Belitz

Spielberichte-Nachwuchs gegen Groß Wokern/Lalendorf und Teterow II

SV Klein Belitz FJ – SG Groß Wokern/Lalendorf 0:16

SV Klein Belitz EJ – SV Teterow II 4:1


Am vergangenen Wochenende waren nur die beiden jüngsten Jugendteams des SV Klein Belitz gefordert und erzielten dabei unterschiedliche Ergebnisse.

Die F-Junioren hatten gegen den Tabellenzweiten der SG Groß Wokern/Lalendorf erwartungsgemäß einen schweren Stand und unterlagen letztlich mit 0:16. Nach einer guten Anfangsphase war der 0:3-Rückstand noch vertretbar und Johannes Roggatz hatte bei seinem Torschuss auch einen eigenen Treffer auf dem Fuß. Bis zur Halbzeit hatte der Gegner bei seinen Angriffen aber nur noch wenig Gegenwehr und erhöhte auf 10:0. Nach der Pause überstand die Truppe die ersten zehn Minuten dann aber schadlos und kam durch Jonas Röske zur besten Möglichkeit zum Ehrentreffer. Letztlich zogen die Gäste das Tempo in der Schlussphase aber nochmal an und schenkten Torwart Ole Hanauer noch sechs weitere Tore ein.

Belitz FJ: T. Bögner, L. Bögner, Hanauer, Berg, C. Brasch, Roggatz, Röske – Schulz, Brehmer

Die E-Junioren gestalteten ihre Heimpartie dagegen siegreich. Gegen den Tabellenvorletzten aus Teterow landete die Upplegger-Truppe den siebten Saisonsieg (4:1). Dabei leistete der Gegner von Beginn an gute Gegenwehr und hatte auch die ersten Torchancen zu verzeichnen. Erst nach der Einwechslung von Niklas Bartz kamen die Belitzer besser zurecht. Nach der 1:0-Halbzeitführung durch Maximilian Klafack erhöhten Niklas Bartz und Ole Upplegger auf 3:0. Dennoch kam Teterow in der engen Partie weiterhin zu guten Möglichkeiten und belohnte sich kurz vor dem Ende endlich mit einem eigenen Treffer. Den Schlusspunkt setzte aber Ole Upplegger, der mit seinem neunten Saisontor den 4:1-Endstand markierte.

Belitz EJ: Barthels, Schlünz, Z. Deinl, Upplegger, Klafack, Schumann, H. Hameister – N. Bartz, Glaß

© SV 1932 Klein Belitz · 2011