PSV Rostock III – SV Klein Belitz II 8:0 (6:0)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause kassierte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz noch eine deftige Pleite. Auch im Rückspiel war gegen die Altmeister des PSV Rostock III kein Kraut gewachsen, sodass am Ende eine 0:8-Niederlage zu Buche stand.

Wie schon im Hinspiel vor vier Monaten (1:10) fanden die Belitzer keinen Zugriff auf den besten Angriff der Liga und kamen durch schlechte Zuordnung immer einen Schritt zu spät. Die ballsicheren Gastgeber hatten somit leichtes Spiel und schossen durch Kristian Koper (3., 11.) und Felix Lewerenz (15.) nach einer Viertelstunde bereits einen 3:0-Vorsprung heraus. In der Offensive kamen die Gäste zwar auch einige Male zu aussichtsreichen Angriffen, doch bis auf einen Torschuss von Pascal Nawrot (20.) entstanden dabei kaum ernsthafte Tormöglichkeiten. Der Gegner spielte sich dagegen immer wieder gute Torchancen heraus. Gegen fast schon ratlos wirkende Belitzer erhöhten Kristian Koper (30.), Felix Lewerenz (42.) und ein Eigentor (38.) den Pausenstand noch auf 6:0.
Im zweiten Durchgang stellten sich die Gäste dann aber besser auf den Gegner ein. Durch besseres Zweikampfverhalten wurden deutlich weniger Möglichkeiten zugelassen. In der anderen Spielfeldhälfte gelang es aber weiterhin nicht, die guten spielerischen Ansätze auch in klare Torchancen umzumünzen. Die Abschlüsse von Norman Tonn, Pascal Nawrot und Ronny Schimmler reichten somit nicht zum Ehrentreffer. Dagegen legte der PSV durch einen Kunstschuss von Olaf Sander (56.) und einen Konter von Steven Walther (85.) noch zwei weitere Tore zum 8:0-Endstand nach und zeigte sich zusammen mit dem Hinspiel somit für 18 der insgesamt 38 Gegentore der Belitzer verantwortlich. Trotz der hohen Pleite zum Abschluss sammelte der Neuling in der Hinrunde zumindest neun Punkte und blickt von Tabellenrang elf positiv auf die Rückrunde voraus.

Fazit: In der ersten Hälfte fanden wir überhaupt keinen Zugriff, sodass der PSV leichtes Spiel hatte. Nach dem Seitenwechsel stellten wir uns besser ein, blieben offensiv aber weiter ohne die entscheidende Durchschlagskraft.

1:0 Koper (3.)
2:0 Koper (11.)
3:0 Lewerenz (15.)
4:0 Koper (30.)