Post SV Rostock - SV Klein Belitz 2:2 (1:0)

Der SV Klein Belitz trat am vergangenen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel bei Post Rostock an und musste sich nach 90 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Dabei fand der gastgebende Tabellensiebte von Beginn an besser in die Partie und erzielte bereits nach drei Minuten den 1:0-Führungstreffer. Marcel Schwanbeck nutzte ein hohes Zuspiel über die Außenbahn und eine Belitzer Abwehrschaltpause und ließ Torwart Marcel Neufeld im direkten Duell keine Abwehrmöglichkeit. Die postwendend große Ausgleichschance durch Mario Rahmel, der nach gutem Zuspiel freistehend vergab, war zugleich die vorerst letzte klare Möglichkeit der Dethloff-Elf (5.). Der Gegner war in seinen Offensivaktionen gradliniger und erarbeitete sich dadurch zunehmend Oberwasser. Während zwei Abschlüsse das Tor aber knapp verfehlten (7., 25.), war zweimal auch Torwart Marcel Neufeld stark zur Stelle (18., 35.). Die Belitzer tauchten durch Mario Rahmel zwar noch zweimal gefährlich in Tornähe auf, doch erst ein Freistoß von Daniel Cerncic brachte kurz vor der Pause nochmal einen klaren Torabschluss ein (43./gehalten).
Durch eine taktische Umstellung bekamen die Gäste im zweiten Durchgang dann mehr Zugriff im Mittelfeld und drehten die Partie binnen weniger Minuten sogar in eine eigene Führung. Zunächst köpfte Rico Bahr einen Eckball von Marco Loppnow völlig freistehend zum Ausgleich ein (53.), ehe Mario Rahmel nach Zuspiel von Christian Block den 2:1-Führungstreffer besorgte (55.). Allerdings währte die Freude nur kurz. Schwaches Abwehrverhalten nach einem gegnerischen Einwurf brachte prompt den 2:2-Ausgleich durch Maximilian Frank ein (57.). Auch im weiteren Verlauf blieb die Partie dann intensiv, doch bis auf einen Torschuss von Marco Loppnow (65./nach Eckball vorbei) entstanden kaum mehr klare Torchancen. Erst in der Schlussphase wurde es nochmal ernsthaft torgefährlich. Die Siegchancen ergaben sich dabei aber für den Gegner (80., 87.), doch brachten die Belitzer zumindest das Unentschieden über die Zeit.
Der letztlich wichtige Punktgewinn brachte durch zeitgleiche Niederlagen der direkten Konkurrenz vorerst sogar wieder den zweiten Aufstiegsrang ein.

Fazit: Nach verdientem 0:1-Pausenrückstand fanden wir nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Spiel. Post aber bis zum Ende der erwartet schwere Gegner und dem Siegtreffer letztlich näher als wir.

1:0 Schwanbeck (3.)
1:1 Bahr (53.) - Loppnow
1:2 Mario Rahmel (55.) - Block
2:2 Frank (57.)