SV Klein Belitz – Post SV Rostock 3:1 (1:1)

Der SV Klein Belitz absolvierte zur Vorbereitung auf die neue Saison sein erstes von drei Testspielen. Zum Auftakt gelang gegen den Kreisligisten von Post Rostock ein 3:1-Erfolg.

Nach einer Abtastphase bei sommerlichen Temperaturen erarbeitete sich die Dethloff-Truppe nach einer Viertelstunde zunehmend Vorteile. Während die eigene Defensive nur wenige gegnerische Torschüsse zuließ, fehlte im Angriff meist noch das entscheidende Zuspiel. Dennoch kamen die Gastgeber in der Folge zu einigen Torabschlüssen. Schussversuche von Christian Riemann und Rico Bahr endeten aber in den Armen des Schlussmannes. Zudem fehlte den Kopfbällen von Daniel Cerncic, Marco Loppnow und Daniel Tempelmann die letzte Wucht. Erst kurz vor der Pause sollte dann aber der fällige Führungstreffer gelingen. Einen kurz getretenen Eckball von Christian Block versenkte Chris Jonischkies mit dem Außenrist ins kurze Eck (39.). Nachdem Christian Block wenig später das 2:0 auf dem Fuß hatte (41.), fiel der nächste Treffer urplötzlich auf der anderen Seite. Bei einem schnellen Gegenstoß lief sich die Hintermannschaft überrumpeln und Nico Saß schob im Eins-gegen-Eins-Duell mit Torwart Martin Krüger zum überraschenden Ausgleich ein (42.).
Nach dem Seitenwechsel stellte die Heimelf dann weiter das bessere Team. Angetrieben vom auffälligen Neuzugang Daniel Tempelmann ergaben sich weiterhin gute Torchancen. Neben parierten Torschüssen von Daniel Cerncic (66.) und Martin Kracht (82.) hatte vor allem Marco Loppnow zwei klare Möglichkeiten zu verzeichnen (55./Latte, 80./Kopfball). Letztlich avancierte der Mittelfeldmotor aber dennoch zum spielentscheidenden Akteur, denn mit seinem anschließenden Doppelpack besorgte er den verdienten 3:1-Sieg nach einem insgesamt ordentlichen ersten Testauftritt (60., 70.).

1:0 C. Jonischkies (39.) - Block
1:1 Saß (42.)
2:1 Loppnow (60.) – Gustke
3:1 Loppnow (70.) – Bahr