SV Klein Belitz II - TSV Langhagen/Kuchelmiß 2:1 (1:1)

Nach dem ersten Saisonsieg vor Wochenfrist gewann die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz auch ihr Testspiel gegen den TSV Langhagen/Kuchelmiß knapp mit einem Tor (2:1).

Gegen den Tabellensechsten der Kreisliga, der sein erstes Spiel seit Anfang November absolvierte, entwickelte sich von Beginn an eine verteilte Partie. Die auf sechs Positionen umgestellte Belitzer Elf erzielte gerade in der Phase, in der die Gäste die etwas besseren Chancen zu verzeichnen hatte, den eigenen Führungstreffer. Thomas Janczylik netzte mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze ein (27.). Die Pausenführung verhinderte dann erst eine missglückte Rückgabe zum Torwart, die Langhagens Kapitän Chris Hildebrandt zum Ausgleich nutzte (42.).
Im zweiten Durchgang war der Gegner zunächst näher am Torerfolg, traf aber unter anderem nur den Pfosten (58.). In der letzten halben Stunde erarbeiteten sich die Belitzer aber zunehmend Vorteile. Trotz einiger Tormöglichkeiten dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Thomas Janczylik per Hacke nach Vorlage von Markus Heller noch das sehenswerte Siegtor erzielte.

Vor dem Punktspielduell gegen den klaren Tabellenführer aus Rethwisch sammelte die Jahn-Truppe mit nun zwei Siegen in Folge somit noch neues Selbstvertrauen.

1:0 T. Janczylik (27.)
1:1 Hildebrandt (42.)
2:1 T. Janczylik (89.) - M. Heller

Belitz: T. Heller, M. Borsdorf, J. Möller, Braasch, Adam, P. Borsdorf, Reimann, T. Janczylik, M. Janczylik, Burmeister, Große, M. Heller