PSV Rostock II - SV Klein Belitz II 6:2 (3:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz absolvierte nach fast viermonatiger Corona-Pause ein Testspiel beim PSV Rostock II. Bei der Landesklasse-Reserve setzte es zwar eine 2:6-Niederlage, doch sahen die Neu-Trainer Heiko Jahn und Roman Latzke eine insgesamt ordentliche Leistung ihrer Truppe.

Beide kamen von den Freizeitkickern aus Bernitt und traten vor zwei Wochen ihre neue Aufgabe bei der Belitzer Kreisklasse-Elf an. Nach ersten taktischen Änderungen fanden die Gäste auf dem Kunstrasen früh zu einer guten Ordnung und ließen insgesamt nur wenige klare Torchancen des Gegners zu. Nach dem Gegentreffer zum 0:1 durch einen wuchtigen Fernschuss (14.), entstanden die beiden nächsten Gegentore nur durch einen einfachen Fehler im Spielaufbau (28.) und einen direkt verwandelten Freistoß (29.). Durch gute Spielzüge über die Außenbahn ergaben sich durch Thomas Janczylik aber auch gute Möglichkeiten für eigene Treffer. Den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3-Pausenstand markierte dann Rico Bahr (30.).
Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Belitzer sogar Vorteile und verkürzten durch Christian Riemann auch auf 2:3 (60.). Das vorentscheidende 4:2 des PSV folgte in der 66. Minute dann etwas überraschend. Im anschließenden offenen Schlagabtausch trafen dann nur noch die Hausherren (72., 82.), während auf der anderen Seite noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt blieben.

So war der klassenhöhere Kreisligist am Ende der verdiente Sieger, doch zeigte sich Trainer Heiko Jahn vor dem anstehenden ersten Punktspiel nicht unzufrieden über den ersten Auftritt seiner neuen Truppe.

1:0 Jenzen (14.)
2:0 Graf (28.)
3:0 Lenz (29.)
3:1 Bahr (30.)