Testspiel - SV Rethwisch - SV Klein Belitz II 2:1 (1:1)

Nach dreieinhalb Monaten Winterpause trat die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz erstmals wieder unter freiem Himmel an und absolvierte dabei ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde. Beim SV Rethwisch stand am Ende eine knappe 1:2-Niederlage zu Buche.

Beim klassenhöheren Kreisligisten lieferte die Truppe zum Auftakt eine ordentliche Leistung ab und fand nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten auf dem kleinen Kunstrasen zunehmend besser ins Spiel. Nach den ersten gegnerischen Tormöglichkeiten (7., 9.) erarbeiteten sich die Belitzer in der Folge dann eigene Chancenvorteile. Nachdem Christopher Suchland zunächst noch mit einem Freistoß am Torwart scheiterte (15.), traf der Abwehrspieler wenig später nach gutem Spielzug trocken zur 1:0-Führung (17.). Neben Angreifer Dietmar Bohnsack (14., 22., 43.) hatte dann auch Julian Clasen das zweite Tor auf dem Fuß. Sein Abschluss landete aber nur am Pfosten (38.). Der Gegner trat dagegen kaum mehr gefährlich in Erscheinung, kam durch einen unnötigen Foulstrafstoß aber noch zum glücklichen 1:1-Pausenstand in einer kurzweiligen Partie (27.).
Im zweiten Durchgang gelang es den Belitzern dann aber nicht mehr, das Tempo weiter hoch zu halten. Nur noch einmal reichte es zu einem ernsthaften Torabschluss durch Dietmar Bohnsack (63.). Da sich aber auch Rethwisch nur selten entscheidend durchsetzen konnte, plätscherte die Partie meist vor sich hin. Dennoch nutzte der Gegner seine leichten Chancenvorteile noch zu einem Heimsieg. Nachdem Torwart Tim Heller zweimal noch parierte (60., 79.), war er bei einem direkten Freistoß dann machtlos und konnte die knappe Niederlage nach guter erster Halbzeit somit nicht verhindern.

0:1 Suchland (17.)
1:1 Liebau (27.)
2:1 Liebau (76.)

Belitz: Krüger, Werner, Braasch, Suchland, Breda, T. Janczylik, Clasen, D. Kracht, P. Nawrot, M. Janczylik, D. Bohnsack - T. Heller, K. Nawrot