Mecklenburger SV – SV Klein Belitz 4:3 (4:1)

Der SV Klein Belitz verlor am vergangenen Sonnabend auch sein drittes Testspiel, doch stimmte zumindest die zweite Halbzeit beim Mecklenburger SV (3:4) positiv für den anstehenden Rückrundenauftakt.

Zunächst bekam die Dethloff-Elf beim Kreisoberligisten in der Nähe von Wismar aber überhaupt keinen Zugriff. Wie in der zweiten Halbzeit beim letzten Testspiel bei Rostock United agierte die Defensive ohne Zuordnung und fand kaum in die Zweikämpfe. Drei Gegentore schon nach 16 Minuten waren die Folge (4., 6., 16.). Der Treffer von Marco Loppnow zum zwischenzeitlichen 1:2 war dabei nur ein kleines Strohfeuer (9.). Vielmehr wirkten die Belitzer auch bis zur Halbzeit kopflos und gewährten ihren Gegenspielern zu viel Raum. So legte der Gegner in der 43. Minute auch noch den vierten Treffer zur 4:1-Pausenführung nach.
Nach dem Seitenwechsel brachte eine taktische Umstellung dann aber gleich eine Veränderung des Spielgeschehens ein. Zudem wurden die Trainervorgaben besser umgesetzt und die Zweikämpfe besser angenommen. Zwar musste Torwart Marcel Neufeld noch das eine oder andere Mal parieren, doch war seine Mannschaft fortan spielbestimmend. Neben den beiden Anschlusstreffern von Marco Loppnow (56., 89.) waren bei zwei guten Freistößen von Christian Riemann und einer großen Möglichkeit von Rico Bahr auch noch weitere Tore möglich.

Letztlich reichte es zwar nicht mehr zum Ausgleich, doch zeigte sich Trainer Bodo Dethloff mit der zweiten Halbzeit zufrieden: „Zum Rückrundenauftakt gegen Steinhagen müssen wir diese Leistung allerdings auch über 90 Minuten hinbekommen.“, so der Trainer im Vorausblick auf das kommende Wochenende.

1:0 (4.)
2:0 (6.)
2:1 Loppnow (9.)
3:1 (16.)