Spielbericht-Nachwuchs gegen Fußballzwerge Rostock

SV Klein Belitz CJ - Fußballzwerge Rostock 1:4

Unsere älteste Jugendmannschaft ist mit einer Niederlage in die Kreisklasse der C-Junioren gestartet. Beim Debüt auf dem Großfeld verlor Belitz in einer recht ansehnlichen Partie gegen die spielerisch überlegenen Fussballzwerge aus Rostock.

Die Gäste begannen druckvoll und spritzig und stellten die Orangen ordentlich vor Probleme. Die erste Gelegenheit nutzte die Nummer 4, der aus gut 20 Metern ein erstes Mal Johannes Roggatz prüfte, dem der Ball durch die Hände rutschte und das erste Gegentor bescherte (7.). Auch im Anschluss waren die Rostocker für die spielerischen Elemente verantwortlich, Belitz stellte sich recht defensiv auf und lauerte auf Konter, die aber kaum zustande kamen. So fiel in der 13. Minute nach einem Nachschuss das 0:2. Langsam fanden sich die Gastgeber besser auf dem Platz zurecht und verpassten nach einem hervorragenden Angriff über Tim Zelinger und Hannes Hameister den Anschlusstreffer durch Julian Wilke, der das Tor aus kurzer Distanz verpasste (30.). Die nächste Chance zum ersten Tor vergab dann Hannes Hameister, der alleine vor dem Tor leider vorbei schoss (33.). Aber die sehr gut herausgespielten Angriffe ließen hoffen.
Die zweite Halbzeit begann durch einen satten Fernschuss von Julian Wilke, der nur von einem Gegenspieler kurz vor der Torlinie geblockt werden konnte. Leider führte der daraus resultierende Konter zum nächsten Gegentreffer (41.). Belitz kam jetzt öfter in die gegnerische Hälfte und belohnte sich nach einem guten Zuspiel von Till Möller auf Julian Wilke mit dem Anschlusstreffer (59.). Den Schlusspunkt setzten aber die Rostocker und beendeten die Partie mit 1:4 (66.).
Für den ersten Einsatz auf dem Großfeld lieferte unsere C-Jugend eine ordentliche Leistung ab. Die mangelnde Bissigkeit, besonders die Nachlässigkeit im Mittelfeld und die noch fehlende Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss besiegelten die verdiente Niederlage. Diese Punkte gilt es beim nächsten Spiel zu beheben.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, T. Möller, Berg, Randt, H. Hameister, Tetzlaff, Zachert, Wilke - K. Bremer, Zelinger, T. Bögner