Spielbericht-Nachwuchs gegen Güstrower SC II

SV Klein Belitz CJ - Güstrower SC II 1:12 (0:6)

Am fünften Spieltag kamen unsere Junioren unerwarteterweise beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Güstrow komplett unter die Räder. Mit zwölf Toren fuhren die Gäste einen deutlichen Kantersieg ein.

Güstrow ging von Anfang an in die Offensive und erzielte gleich in Minute zwei den ersten Treffer. Nach zwei Abseitstoren und einem Pfostentreffer für die Gäste wurde das Spiel etwas ruhiger, aber mehr Ballbesitz hatte eindeutig der GSC 09. So ereignete sich folgerichtig das 2:0. Nach einem durchgesteckten Pass wurde das Leder am Torwart vorbei ins Netz geschoben (17.). Drei Minuten später folgte nach einem Gestocher im Strafraum Treffer drei (20.). Kurz darauf hatte Belitz die einzig nennenswerte Möglichkeit Anschluss zu finden. Nach einem Durchlauf von Hannes Hameister wurde diese aber nicht konsequent von unseren drei Stürmern zu Ende gespielt. Nachdem die Güstrower in der 28. Minute wieder nur den Pfosten trafen, erhöhten sie dann auf 4:0 (29.). Und es folgten weitere gute Angriffe mit weiteren Treffern. Nach guter Parade von Torwart Johannes Roggatz, der ansonsten weit hinter seinen Fähigkeiten lag, folgte im Nachschuss das 0:5 (32.) und kurz vor Halbzeitpfiff nach einem Fernschuss ins rechte obere Eck noch das 0:6 (34.).
Auch in der zweiten Hälfte behielten die Gäste die Oberhand. Nach völliger Unordnung folgte das 0:7 (39.). Ein unglücklich abgefälschter Freistoß durch Paul Langschwager bescherte den nächsten Gegentreffer (42.) Die Gegenwehr war jetzt komplett gebrochen und Güstrow spielte wie gegen einen Sparringspartner. Wie im Lehrbuch erfolgten die nächsten drei Tore (48., 50., 58.). Erst in der 60. Minute war mit dem 0:12 der Ansturm beendet und Belitz erzielte durch einen Treffer von Hannes Hameister, der gekonnt durch die Beine des ungeforderten Güstrower Torwarts tunnelte, noch den Ehrentreffer (69.). Nach einem gehaltenen Freistoß von Nick Tetzlaff erfolgte der erlösende Schlusspfiff.
Damit endete die bis dahin höchste Niederlage der vergangenen Spiele und hätte durchaus noch höher ausfallen können. Viel zu einfach konnten die Gäste ihre Fähigkeiten ausspielen und sich haushoch belohnen. Fehlender Einsatz und Körpersprache, die man sonst noch nicht von unseren Junioren gesehen hatte, werden wir hoffentlich beim nächsten Spiel nicht mehr erleben. Spiel abhaken und mit neuem Mut geht es kommendes Wochenende zur SG Lohmen/Krakow am See.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, Berg, H. Hameister, Tschiedel, Randt, Tetzlaff, Walter, Wilke - Zachert, Bremer, Zelinger, T. Bögner