Spielbericht-Nachwuchs gegen FSV Dummerstorf

SV Klein Belitz DJ - FSV Dummerstorf 14:0

Am stürmischen letzten Donnerstag empfing unser Nachwuchs den FSV Dummerstorf zum Nachholspiel des 3. Spieltages. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Bützow wollten wir zur alten Stärke zurückfinden und taten dies auch mit einem deutlichen 14:0-Sieg.

Von Anfang an übten die Gastgeber Druck aus und gingen schon in der 5. Minute durch Nick Tetzlaff in Führung. Es brauchte dann etliche vertane Chancen bis Julian Wilke erhöhte (21.). Von da an wurden die Möglichkeiten effektiver genutzt und so trieb Hannes Hameister mit zwei schönen Toren (24./Fernschuss, 27./Lupfer über den Torwart) das Ergebnis nach oben. Den 5:0-Halbzeitstand besorgte der eingewechselte Finn Walter durch einen abgefälschten Schuss (30.).
Mit dem Ziel unsere vielen Chancen besser auszunutzen ging es in die Hälfte zwei. Dieses Ziel wurde dann prompt durch Julian Wilke (31., 39.) und Hannes Hameister (35.) umgesetzt. Der FSV hatte nun kaum noch etwas entgegenzusetzen und so schraubten die Belitzer das Ergebnis im Minutentakt weiter nach oben. Marten Berg (45./9:0), Hannes Hameister (49./10:0), Nick Tetzlaff (50./11:0), Lennart Bögner (53./12:0), Finn Walter (55./13:0) und nochmals Nick Tetzlaff (59.) trafen zum 14:0 Endstand. Einziges Manko ist unsere erste gelbe Karte für Hannes Hameister, der einen der wenigen FSV-Angriffe durch ein Foul im eigenen Strafraum stoppte. Dieses hatte aber keine weiteren Folgen, da der ausgeführte Neunmeter verschossen wurde.

Somit gewann unsere D-Jugend deutlich gegen einen schwachen Gegner, der sich aus unserer Sicht in der zweiten Hälfte aufgab und uns fast freie Hand lies. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen müssen und die Effizienz wird ein wichtiger Punkt in den nächsten Trainingseinheiten sein. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein, die super auf die vorherige Niederlage reagiert hat.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, H. Block, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke - Walter, Schwager, T. Möller, Zachert