Spielbericht-Nachwuchs gegen Lohmen/Krakow a.See

SV Klein Belitz DJ - SG Lohmen/Krakow am See 1:3

Zur zweiten Runde des Kreispokals empfingen unsere D-Junioren die Jugendmannschaft aus Lohmen/Krakow am See. Die beiden Drittplatzierten in den jeweiligen Staffeln ließen auf ein spannendes Spiel hoffen und erfüllten diese Erwartungen auch. In einem packenden Duell konnten die Gäste als Sieger nach Hause fahren.

Die SG begann druckvoll und prüfte unseren Torwart Johannes Roggatz ein ums andere Mal. Diese ersten 10 Minuten hielten die Abwehr bzw. der Torwart stand und es ging in die andere Richtung. Nach einigen guten Angriffen nutzte Marten Berg die Unordnung im Strafraum und brachte Belitz in Führung (13.). Nach dem 1:0 schien der Knoten geplatzt und die Tormöglichkeiten erhöhten sich. Aber der gut aufgelegte Gästeschlussmann hielt den Kasten sauber. Beste Chancen hatten Niklas Randt (Kopfball auf der Linie festgehalten (19.)) und Nick Tetzlaff, der nach einem abgewehrten Ball leider den Ball verfehlte (23.). Lohmen verschoss ihre beste Aktion noch über das Tor (29.).
Leider rutschte gleich in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nach einem Rückpass der Ball über den Fuß unseres Torwarts und die Gäste glichen zum 1:1 aus (32.). Es gestaltete sich ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die beiden Torhüter ihren Mannschaften die beste Stütze waren und etliche Angriffe vereitelten. In der 40. Minute hatte die SG dann aber das Glück auf ihrer Seite und ging durch einen Freistoß in Führung. Belitz bäumte sich nochmal auf und hatte mit Hannes Hameister den Ausgleich noch auf dem Fuß (Abpraller Torwart an den Innenpfosten (52.)). Auf der anderen Seite bestraften die Gäste dann zum Schluss noch einen Abpraller der Verteidigung unserer Mannschaft mit dem 3:1-Endstand (59.).

Die Gäste wollten den Sieg mehr und das war dann wohl auch das Ausschlaggebende, um zu gewinnen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht effizient gehandelt und somit verpasste unser Nachwuchs in einem kurzweiligen Spiel den Einzug in die dritte Pokalrunde.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, H. Block, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke - Walter, Zachert, T. Möller, Brehmer