Pokalspielbericht-Nachwuchs gegen Güstrower SC II

Güstrower SC II - SV Klein Belitz CJ 4:1 (3:0)

In einer über weite Strecken zähen Partie bezwang der Güstrower SC II unsere C-Jugend und warf Belitz damit in der ersten Runde aus dem Pokalgeschehen.

Mit leichtem Vorteil begann Güstrow früh zu pressen, doch die erste nennenswerte Aktion hatte Belitz, die durch einen knapp verfehlten Fallrückzieher von Marten Berg in Führung hätten gehen können (4.). Danach befand sich der Ball fast ausschließlich in der Belitzer Hälfte. Nachdem Johannes Roggatz in der 5. Minute noch mit einer Glanzparade das Führungstor verhinderte, war er in Minute 9 chancenlos. Nach einem nicht konsequenten Verteidigen netzten die Gastgeber links unten zum 1:0 ein. Bis zur 25. Minute hielten die Orangen den Angriffen stand und gingen dann wieder selber in die Offensive. Leider bescherte der darauffolgende Konter das 2:0. Keine 4 Minuten später klingelte es nach einem unglücklichen Abstoß erneut im Belitzer Kasten. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Nach einer guten Kombination über Marten Berg, brachte Finn Walter das Leder in den Strafraum, wo Neuzugang Vincent Tschiedel den Ball knapp verpasste.
Die zweite Halbzeit begann Belitz besser, ließ aber den Güstrower zu viel Freiraum. Die Partie fand aber jetzt auf dem gesamten Spielfeld statt. Nach einem durch Foul gestopptem Angriff sah Güstrow erst die gelbe Karte und nach unsportlichen Verhalten sogar noch Rot (42.). Belitz nutzte die Überzahl aber nicht aus und kassierte sogar das 4:0 (47.). Erst nach diesem Treffer kam unsere Jugend besser ins Spiel und brachte die Güstrower Hintermannschaft ins Schwimmen. Nachdem Finn Walter den GSC-Torwart zweimal prüfte (53. und 55.), wurde Julian Wilke im Strafraum festgehalten und Nick Tetzlaff verwandelte souverän vom Elfmeterpunkt (57.). Bis zum Ende ging es dann ausgeglichen weiter. Nennenswert noch eine klasse Parade von unserem Torwart, während sich sein Gegenüber noch eine gelbe Karte wegen Zeitspielens einhandelte.

Somit war beim Ligapokal nach der ersten Runde für uns Schluss. Für das zweite Spiel auf dem Großfeld konnten sich unsere Junioren gegen den jahrgangsälteren Gegner aber ordentlich behaupten, sogar einige Chancen herausspielen und zum Ende (zwar in Überzahl) Güstrow noch Paroli bieten.

Belitz: Roggatz, Langschwager, T. Möller, Reichert, K. Bremer, Tschiedel, Berg, Randt, Tetzlaff, Walter, Wilke - Zachert, Zelinger