Spielbericht-CJ-Meisterrunde gegen Güstrower SC II

SV Klein Belitz CJ - Güstrower SC II 4:3 (3:1)

Durch einen Sieg am vorletzten Spieltag gegen die Junioren aus Güstrow, kletterte unsere C-Jugend vorerst auf den dritten Tabellenplatz in der Meisterrunde. Hälfte Eins ging klar an Belitz und der herausgeschossene Torvorsprung reichte gegen die in der zweiten Spielhälfte stärkeren Gäste.

Beide Mannschaften begannen eher zurückhaltend, wobei Belitz immer besser ins Spiel kam. Nach der ersten guten Chance von Güstrow, die Ersatztorwart Lennart Bögner bravourös parierte, setzte sich im Gegenangriff Finn Walter auf der linken Seite souverän durch und schob das Leder überlegt auf Julian Wilke, der den Angriff sauber zum 1:0 abschloss (10.). Im weiteren Verlauf behielt Belitz die Oberhand, brauchte aber bis zur 21. Minute bis Nick Tetzlaff mit einem schönen Lupfer über den Torwart auf 2:0 erhöhte. Keine sechs Minuten später setzte sich Vincent Tschiedel gekonnt gegen drei Güstrower durch, suchte den Abschluss, den Marten Berg nur noch zum dritten Tor einschieben musste (27.). Danach ließ es Belitz etwas schleifen und kassierte kurz darauf den Anschlusstreffer (31.). Nach der Pause wollten die Gäste nachsetzen und drängten Belitz in die Defensive. Es brauchte einen Befreiungsschlag, der nach einem Konter von Marten Berg genutzt wurde, indem er den zu weit draußen stehenden gegnerischen Torhüter überschoss und ins obere lange Eck zum 4:1 einnetzte (47.). Zwei Minuten später nutzen die Gäste einen Torwartfehler (Ball durch die Hände gerutscht) zum erneuten Anschlusstor (49.) und witterten nochmals Siegeswillen. Tatsächlich wurde es dann noch spannend, nachdem der Ball an die Torlatte knallte und im Nachschuss das 4:3 erfolgte (69.). Damit ist es aber auch gewesen.
Durch eine starke erste Halbzeit und endlich mal gute Abschlüsse gewann Belitz verdient und steht mit sechs Punkten auf einem guten dritten Platz. Solchen Vorsprung aber zu halten, müssen sich unsere Junioren aber noch angewöhnen. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch. Nächsten Sonnabend (10.6.2023 um 10 Uhr) endet die Saison auswärts gegen Lohmen, die mit einem Sieg Meister werden können. Wir werden versuchen es Ihnen so schwer wie möglich zu machen.

Belitz: L. Bögner, Langschwager, Randt, Reichert, K. Bremer, Hameister, Tschiedel, Wilke, Berg, Tetzlaff, Walter - Thomas, T. Bögner, Zachert