Spielbericht-CJ-Meisterrunde gegen SG Lohmen/Krakow a.See

SG Lohmen/Krakow am See - SV Klein Belitz CJ 7:2 (3:1)

Den letzten Spieltag beendete unsere C-Jugend leider mit einer Niederlage und sieben Gegentoren. Hälfte Eins noch relativ ausgeglichen, kassierte Belitz in Hälfte Zwei noch fünf Treffer.

Der Auftakt war furios. Lohmen/Krakow drückte sofort und erzwang eine Ecke, die sogleich zum 1:0 verwertet wurde (2.). Belitz konterte nach dem Anstoß auf Finn Walter, der sich endlich belohnte und die Euphorie der Gastgeber mit dem Ausgleich dämpfte (3.). Die SG hatte die nächste Viertelstunde das Spiel gut in ihrer Hand, konnte aber nicht zwingend abschließen. Durch einen Fehler im Mittelfeld kamen die Gastgeber aber dann doch zum Führungstreffer (19.) Danach gestaltete sich das Geschehen einigermaßen ausgeglichen, mit Chancen für Belitz. Nachdem Julian Wilkes Kopfball noch vom Torwart gehalten wurde, gelang Hannes Hameister durch einen direkten Freistoß der Ausgleich (33.).
Nach der Pause hatte die Sportgemeinschaft aber ihr Mittel zum Sieg gefunden. Ein Doppelschlag führte den Gastgeber auf die Siegerstraße (37., 39). Einige Belitzer verließ danach der Siegeswillen und folgerichtig setzte die SG nach. Durch gezielte Fernschüsse in die oberen Ecken wurde Ersatztorwart Lennart Bögner überwunden (44., 55., 66.), der ansonsten seinen Posten sehr gut verteidigte. Problem lag aber am nicht mehr präsenten Mittelfeld und individuellen Abwehrfehlern, die zu den Abschlüssen führten.

Obwohl das letzte Spiel dieser Saison deutlich verloren wurde, hat unsere C-Jugend mit ihrer Altersgruppe, die teilweise noch D-Jugend spielen könnte und oftmals gegen „ältere“ Gegner deutlich körperlich unterlegen war, eine SUPER!!!-Saison abgeliefert! Vierter Platz in der Meisterrunde und eine Hinrunde auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten bescheinigen uns, auf einem guten Weg zu sein. Herzlichen Dank an alle Spieler und Spielerinnen sowie der tollen Unterstützung aller Elternteile! Wir hoffen alle nächste Saison wieder bei uns zu haben! Euer Trainerteam Sven, Tilo und Chris.

Belitz: L. Bögner, Langschwager, Randt, Reichert, K. Bremer, Hameister, Tschiedel, Wilke, Berg, Tetzlaff, Walter - Thomas