Spielbericht-Nachwuchs gegen Union Sanitz

SV Klein Belitz DJ - Union Sanitz 2:1
Das erste Heimspiel der Rückrunde wurde letzten Sonnabend gegen die Union Sanitz bestritten. Unsere Junioren taten sich gegen einen defensiv spielenden Gegner schwer, gewannen das Duell aber verdient mit 2:1.

Die ersten 15 Minuten spielten sich nur in der gegnerischen Hälfte ab. Zahlreiche gute Möglichkeiten verhinderte die Union, die mit ihrer Vierer-Verteidigungskette die Belitzer zum Verzweifeln brachten. Auch die etlichen Torabschlüsse wurden vom Sanitzer Torwart vereitelt. Und so kommt es, wie so oft im Fußball: wenn man die Dinger nicht reinmacht, rächt sich das. Ab dem letzten Drittel wurde Sanitz mutiger und wagte einige Konter. Kurz vor der Pause wurde einer dieser Blitzangriffe belohnt. Die Nummer 9 der Unioner brach durch die Abwehr und schob die Kugel ins heimische Tor (27.). Mit diesem unglücklichen Rückstand ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichener. Sanitz, angestachelt durch das Führungstor, wollte mehr und spielte offensiver. Das ermöglichte den Orangen mehr Raum und endlich klingelte es auch im gegnerischen Kasten. Ein satter Fernschuss von Marten Berg wurde von einem Unioner Verteidiger abgefälscht und zum 1:1 ins Tor gelenkt (32.). Belitz wollte jetzt den Sieg und zog den Gegner durch gute Kombinationen aus Ihrer Verteidigungsstellung. Hannes Hameister bescherte dann nach einer solchen Vorarbeit über Marten Berg und Hannah Zachert das Führungstor zum 2:1 (38.) Mehr sollte leider nicht folgen, obwohl Belitz noch einige Chancen liegen ließ. Sanitz kam nur noch sporadisch vor das Heimtor und konnte keine wirklich gefährlichen Akzente mehr setzen.

Die schlechte Chancenverwertung bescherte dadurch nur das gefühlt knappe Ergebnis. Aber die Unioner machten aus ihrer Situation (kein einziger Auswechsler) ein gutes Taktikspiel und machten es unserem Nachwuchs nicht leicht. Somit gewann die D-Jugend das Spiel verdient gegen einen auf Konter lauernden Gegner.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, H. Block, Langschwager, Berg, Randt, Walter, H. Hameister - T. Möller, Zachert, T. Bögner